Unser Veranstaltungskalender Unsere Veranstaltungsorte Künstler & Ensembles
Einzelkünstler, Ensembles und ihre aktuellen Programme
Literatur & Musik mit
Armin Diedrichsen und Ensembles

Armin Diedrichsen arbeitete nach der Ausbildung zum Opernregisseur als Dramaturg, Ausstellungsmacher, Schauspieler und Kulturmanager, bevor er als Musikjournalist tätig wurde. Seit Beginn der 1970er Jahre pflegt er Kontakte zur Kulturszene Nordeuropas, was er kontinuierlich erweitern konnte. Grundsätzlich liegt sein Schwerpunkt in interkultureller Arbeit und in der Vermittlung komplexer Inhalte für unterschiedlichste Publikumskreise. Als Darsteller des Ernst-Deutsch-Theaters und der opera stabile der Hamburgischen Staatsoper war Diedrichsen gleichzeitig Autor, Produzent und Interpret; als künstlerischer und organisatorischer Leiter des Internationalen Tanztheater-Festivals Hamburg und der Kulturfabrik Kampnagel war er überdies mit grenzüberschreitenden Projekten beschäftigt.
Armin Diedrichsen realisiert mit unterschiedlichen Partnern musikalisch-literarische Programme, ist außerdem Rezitator, Rhetor und Moderator (NDR Kultur) und versteht sich im besten “altmodischen” Sinne als Kulturvermittler.


Ringelnatz&Co
Meine Sehnsucht ist das Meer


Ein Sommernachtstraum
sehr frei nach Shakepeare

Jetzt schlägt's Dreizehn
Ein Programm für Freitag den 13.

Der Freischütz
mit dem fidelen Blasquartett

Die Opernprobe
mit der Operrettungsgesellschaft


Carl Michael Bellman Programm
mit WAGNERS SALONENSEMBLE

Wien bleibt Wien
mit WAGNERS SALONENSEMBLE

Der Mörder ist immer der Gärtner

Die Feuerzangenbowle
mit WAGNERS SALONENSEMBLE

Eine empfindsame Reise mit dem Automobil
mit WAGNERS SALONENSEMBLE


Was?!? - Schon wieder Weihnachten?

VollMondSüchtig

CARMEN - Die Novelle von Mérimée
mit Musik für Flöte und Klavier

Teihnmol noh Rio un wedder trüch
Lesung auf Plattdeutsch
Musik von WAGNERS SALONENSEMBLE

Waldmann und die mordenden Frauen
mit WAGNERS SALONENSEMBLE

weitere Programme